Millionen

Deutschland 2013 · 85 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Fabian Möhrke
Drehbuch:
Kamera: Marco Armborst
Darsteller: Andreas Döhler, Carola Sigg, Levin Henning, Annika Ernst, Wiebke Frost u.a.

»Torsten träumt nicht mehr vom großen Geld. Der Enddreißiger steht mitten im Leben, ist schon lange zufrieden damit, wie es für ihn privat und beruflich läuft. Deshalb fühlt er sich auch nicht wirklich ange­spro­chen, als er von seinen Arbeits­kol­legen ein Lotto­abon­ne­ment geschenkt bekommt. Trotzdem spielt Torsten mit und gewinnt kurz darauf mit seinem Los einen statt­li­chen Millio­nen­be­trag. Sofort fragt ihn alle Welt, was er mit dem vielen Geld machen will, wovon er träumt und was nun passieren soll. Alle haben Ideen, nur Torsten nicht. Der Gewinn bringt seine geordnete Welt völlig durch­ein­ander. Unauf­haltsam schlit­tert er in eine richtige Iden­ti­täts­krise.« (movie­pilot.de)

top