Midnight In Paris

Spanien/USA 2011 · 94 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Woody Allen
Drehbuch:
Kamera: Darius Khondji
Darsteller: Owen Wilson, Kathy Bates, Adrien Brody, Carla Bruni, Marion Cotillard, Rachel McAdams u.a.

»Gil ist ein recht erfolg­rei­cher Autor von Hollywood-Dreh­büchern und so durchaus ein Kind seiner Zeit. Doch als er mit seiner Verlobten Inez und deren konser­va­tiven Eltern Paris besucht, ist das der Beginn eines fatalen Flirts mit der Haupt­stadt der Liebe und deren glamouröser Vergan­gen­heit. Faszi­niert von der Stadt und all dem, was sie für ihn bedeutet, träumt Gil davon, sein bishe­riges Leben hinter sich zu lassen. Am liebsten wäre es ihm, jene goldenen und wilden Zwanziger- und Dreißi­ger­jahre miter­leben zu können, die der Metropole ihren Ruf als einzig wahre Kultur­haupt­stadt Europas einge­bracht haben. Ein Wunsch, der sich auf merk­wür­dige Weise erfüllen wird.« (kino-zeit.de)

top