Mit dem Rückwärtsgang nach vorn

Deutschland 2020 · 82 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Sebastian Schindler
Drehbuch:
Kamera: Markus Beham
Darsteller: Uli Bauer, Hannah Bauer, Johann Schuler, Tom Kreß, Hubert Schlemer, Corinna Binzer u.a.

»Dem Bürger­meister von Ober­straß­kir­chen reicht es. Überall in seinem sonst so beschau­li­chen Dorf ist die Moderne unauf­haltsam auf dem Vormarsch. Seelenlos findet er das, und als selbst die Kollekte in der Kirche auf einmal nur noch per App und mit Karte bezahlt werden kann, ist für ihn endgültig das Ende der Fahnen­stange erreicht: Zurück in die 1980er sehnt er sich und seine Gemeinde! Und so plant er, vom Brexit inspi­riert, den Ausstieg aus der modernen Welt. Während seine Pläne bei der älteren Bevöl­ke­rung eher positiv aufge­nommen werden, probt die Dorf­ju­gend schon bald den Aufstand.« (film­portal.de)

Kinoprogramm München: Do. 10.09.2020 – Mi. 16.09.2020

Mit dem Rück­wärts­gang nach vorn Neues Maxim So. 11:45