Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Minions: The Rise of Gru

USA 2022 · 88 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Kyle Balda
Drehbuch:
Musik: Rachel Levy
Schnitt: Claire Dodgson

Die Fort­set­zung des Anima­ti­ons­films Minions um die kleinen gelben Helfer­lein aus Ich – Einfach unver­bes­ser­lich:
»Irgend­wann in den 1970er-Jahren ist Gru noch ein zwölf­jäh­riger Vorstadt­junge, fest entschlossen, ein Super-Schurke zu werden und die Welt­herr­schaft zu über­nehmen. Besonders gut läuft sein Vorhaben aller­dings nicht. Doch dann begegnet er den aufge­drehten Minions, und es entsteht eine so durch­ge­knallte wie hinge­bungs­volle Familie. Gemeinsam bauen sie ihren ersten Unter­schlupf, entwerfen ihre ersten Waffen und gehen ihre ersten Missionen an. Als die berüch­tigte Schur­ken­bande „Die Fiesen 6“ ihren Anführer, Kampf­sport­le­gende Wilder Knöchel­kna­cker, vom Thron stößt, sieht Gru als ihr treuester Fanboy seine Chance und bewirbt sich auf die frei gewordene Stelle. Leider sind „Die Fiesen 6“ von dem winzigen Möch­te­gern-Bösewicht nicht sonder­lich beein­druckt – bis der sie über­listet und plötzlich zum erklärten Erzfeind der fiesen Master­minds wird. Als Gru entführt wird, liegt sein Schicksal in den Händen seiner kleinen gelben Freunde, die alles daran­setzen, ihn zu retten.« (Filmfest München 2022)

Kinoprogramm München: Do. 23.06.2022 – Mi. 29.06.2022

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss Kino Mond und Sterne So. 21:30 (Filmfest München)
(artechock-Special)