Meine Welt ist die Musik – Der Komponist Christian Bruhn

Deutschland 2017 · 83 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Marie Reich
Drehbuch: ,
Kamera: Salome Lou Römer
Schnitt: Rainer Schmidt

»Jeder kennt seine Hits wie „Ein bisschen Spaß muss sein“, „Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Wunder gibt es immer wieder“ oder „Liebes­kummer lohnt sich nicht“. Christian Bruhn hat sie alle kompo­niert! Seine Fern­seh­se­ri­en­mu­siken haben ganze Kind­heiten begleitet, etwa mit „Wickie und die starken Männer“, „Alice im Wunder­land“, „Captain Future“, „Timm Thaler“, „Silas“, „Die rote Zora“, „Heidi“ und „Jack Holborn“. Daneben stehen Werbe­mu­siken für Scho­ko­lade mit lila Kühen und einem gegebenen Zuhause für die Zukunft. Der einfühl­same Porträt­film stellt mit viel Musik einmal den Menschen hinter all den Ohrwür­mern vor.« (Karls­tor­kino Heidel­berg)

top

Kinoprogramm München: Do. 07.03.2019 – Mi. 13.03.2019

Meine Welt ist die Musik – Der Komponist Christian Bruhn Kino Solln Mi. 20:00 (zu Gast: Komponist Christian Bruhn)
top