Mein Leben mit Amanda

Amanda

Frankreich 2018 · 107 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Mikhaël Hers
Drehbuch: ,
Kamera: Sébastien Buchmann
Darsteller: Vincent Lacoste, Isaure Multrier, Stacy Martin, Ophélia Kolb, Marianne Basler u.a.

»David Sorel ist Mitte 20 und lebt in Paris. Mit mehreren Jobs kommt er eini­ger­maßen durchs Leben und führt ein recht sorgloses Dasein, obwohl er neben seiner Schwester Sandrine nicht viele Freunde hat. Als er sich in seine neue Nachbarin Lena verliebt, scheint das Schicksal es endlich besser mit ihm zu meinen. Doch dann geschieht das Schreck­liche: Davids Schwester wird ange­griffen und stirbt. Damit fällt die Verant­wor­tung für Sandrines Tochter, der 7-jährigen Amanda, plötzlich David zu. Doch als neuer Vormund für seine Nichte, muss er die Welt mit völlig neuen Augen betrachten...« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 12.09.2019 – Mi. 18.09.2019

Mein Leben mit Amanda Arena Filmtheater tgl. außer Fr./Mo. 19:00; Sa. auch 13:00
Mein Leben mit Amanda (Amanda) (OmU) Arena Filmtheater Fr./Mo. 19:00
top