Messer im Herz

Un couteau dans le coeur

Frankreich 2018 · 106 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Yann Gonzalez
Drehbuch: ,
Kamera: Simon Beaufils
Darsteller: Vanessa Paradis, Nicolas Maury, Kate Moran, Jonathan Genet, Khaled Alouach u.a.

»Paris, Sommer 1979. Anne verdient ihr Geld als Regis­seurin und Produ­zentin dritt­klas­siger Schwu­len­pornos. Als sie von ihrer Freundin Loïs verlassen wird, beschließt Anne, die Geliebte und zugleich Cutterin ihrer Filme mit einem ambi­tio­nierten Film­pro­jekt zurück­zu­ge­winnen. Doch eine brutale Mordserie über­schattet den Dreh: Ein myste­riöser Killer dezimiert, bewaffnet mit einem Dildo mit Schnapp­klinge, Cast und Crew. Da die poli­zei­li­chen Ermitt­lungen nicht voran­kommen, will Anne selbst dem Mörder eine Falle stellen. Doch ihr Plan bringt das verblei­bende Team in größte Gefahr.« (Filmfest München 2019)

top

Kinoprogramm München: Do. 03.10.2019 – Mi. 09.10.2019

Messer im Herz (Un couteau dans le coeur) (OmU) City-Atelier Mo. 21:15 (MonGay)
top