Der Mann, der seine Haut verkaufte

The Man Who Sold His Skin

Tunesien/B/D/F/S/Türkei 2020 · 108 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Kaouther Ben Hania
Drehbuch:
Kamera: Christopher Aoun
Darsteller: Yahya Mahayni, Dea Liane, Koen De Bouw, Monica Bellucci, Saad Lostan u.a.

»Sam Ali, ein junger, sensibler und impul­siver Syrer, ist vor dem Krieg aus seiner Heimat in den Libanon geflohen. Um nach Europa zu gelangen und dort zu der Liebe seines Lebens ziehen zu können, erklärt er sich bereit, seinen Rücken von einem der renom­mier­testen aber auch kontro­ver­sesten modernen Künstler täto­wieren zu lassen. Nachdem sein Körper als welt­berühmtes, lebendes Kunstwerk in einem Museum ausge­stellt wird, muss Sam erkennen, dass er mehr als nur seine Haut verkauft hat und diese Entschei­dung mit dem Verlust seiner Freiheit einher­geht.« (Lux Film Fest 2021)

Kinoprogramm München: Do. 10.03.2022 – Mi. 16.03.2022

Der Mann, der seine Haut verkaufte (The Man Who Sold His Skin) (OmU) Theatiner Filmtheater So./Di. 18:15