The Man Who Killed Don Quixote

Spanien/B/F/P/GB 2018 · 134 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Terry Gilliam
Drehbuch: ,
Kamera: Nicola Pecorini
Darsteller: Adam Driver, Jonathan Pryce, Stellan Skarsgård, Olga Kurylenko, Joana Ribeiro u.a.

»Der ebenso abge­stumpfte wie einge­bil­dete Werbe­re­gis­seur Toby ist in Spanien, um dort einen Clip abzu­drehen. Dabei muss sich Toby mit der Tatsache ausein­an­der­setzen, dass ein Film über den legen­dären Don Quixote, den er in seiner Jugend gedreht hat, tragische Auswir­kungen für die Bewohner eines kleinen spani­schen Dorfes in der Nähe hatte und deren Leben für immer verän­derte. Der alte Schuh­ma­cher etwa, der einst Don Quixote spielte, hält sich seitdem wirklich für die legendäre Roman­figur und die damalige Neben­dar­stel­lerin Angelica ist zur willen­losen Geliebten des russi­schen Olig­ar­chen Alexei Mjiskin geworden. Toby versucht, einen Weg zu finden, um seine Taten von damals wieder gutzu­ma­chen und endlich zurück ins Leben zu finden – wobei er sich in Angelica verliebt...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 18.10.2018 – Mi. 24.10.2018

The Man Who Killed Don Quixote Arena Filmtheater So. 10:50
The Man Who Killed Don Quixote (OF) Museum Lichtspiele Do./So. 23:05
top