Der Mauretanier

The Mauritanian

GB/USA 2021 · 130 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Kevin Macdonald
Drehbuch: , ,
Kamera: Alwin H. Küchler
Darsteller: Tahar Rahim, Jodie Foster, Shailene Woodley, Benedict Cumberbatch, Zachary Levi u.a.

»Nach den Terror­an­schlägen vom 11. September 2001 wird der Maure­ta­nier Mohamedou Ould Slahi von den US-Behörden verhaftet. Er wird verdäch­tigt, die Terro­risten, die die geka­perten Flugzeuge in das World Trade Center steuerten, unter­stützt oder gar ange­worben zu haben. Jahrelang sitzt er ohne Anklage und Gerichts­ver­fahren im Gefan­ge­nen­lager Guan­tá­namo Bay ein. Die Anwältin Nancy Hollander nimmt sich allen Anfein­dungen zum Trotz des Falls an und vertieft sich in die Materie, um dem zustän­digen Mili­tär­staats­an­walt Paroli zu bieten...« (berlinale.de)

Kinoprogramm München: Do. 22.07.2021 – Mi. 28.07.2021

Der Maure­ta­nier (The Mauri­ta­nian) (OmU) Arena Filmtheater So. 16:20; Mi. 20:45