Marriage Story

USA 2019 · 137 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Noah Baumbach
Drehbuch:
Kamera: Robbie Ryan
Darsteller: Scarlett Johansson, Adam Driver, Laura Dern, Ray Liotta, Julie Hagerty u.a.

»Charlie ist ein Drama­tiker, der in New York bleiben will. Nicole ist eine Schau­spie­lerin, die eine begehrte Fern­seh­rolle bekommen hat, und deswegen nach Los Angeles gezogen ist. Die Entfer­nung zwischen den beiden zermürbt ihre schon bereits ange­spannte Beziehung. Der Film erzählt auf verschie­denen Zeit­ebenen vom Kennen­lernen, Verlieben, dem Aufbau eines Lebens und dem Zerbre­chen der Beziehung.« (Filmfest Hamburg 2019)

»Eben noch sitzen Nicole und Charlie beim Mediator, um die Scheidung gütlich zu regeln, nicht zuletzt des gemein­samen Kindes wegen. Doch kann man sich je wirklich im Guten trennen? Ein paar Film­mo­mente später ist Nicole zur Mutter nach Los Angeles gezogen, und es beginnt das schmerz­hafte Ringen um Besuchs­zeiten, ums Geld, um die Deutungs­ho­heit über das, was passiert ist.« (Barbara Schwei­zerhof · Viennale 2019)

top

Kinoprogramm München: Do. 12.12.2019 – Mi. 18.12.2019

Marriage Story (OmU) Studio Isabella Fr. 18:00; So. 20:30
top