Die Maske

Twarz

Polen 2018 · 92 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Malgorzata Szumowska
Drehbuch: ,
Kamera: Michal Englert
Darsteller: Mateusz Kosciukiewicz, Agnieszka Podsiadlik, Malgorzata Gorol, Anna Tomaszewska, Dariusz Chojnacki u.a.

»Jacek ist ein typischer Rocker: Lange Haare, Metallica-Patches über­la­gern seine Jeans­jacke, in der Kirche lässt er Gottes­hymnen aus und ist in seiner polni­schen, spießigen Heimat längst als Außen­seiter verschrien. Während er mit seiner Freundin Dagmara auf der Tanz­fläche derart die Sau rauslässt, dass ihr Umfeld gleich Abstand nimmt, träumen die beiden vom gemein­samen Neuanfang in London. Um das nötige Kleingeld zu verdienen, arbeitet er auf der größten Baustelle seiner Region. Die örtliche Kirche erbaut die größte Christus-Statue der Welt, die Tourismus ankurbeln, Gottes­fromm­heit unter­mauern und zugleich protzig gen Rio de Janeiro schauen soll.« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 14.03.2019 – Mi. 20.03.2019

Die Maske Monopol Do. 20:50; Fr./Sa./Mo. 17:10
Die Maske (Twarz) (OmU) Monopol Di. 17:10
top