Maggies Plan

Maggie's Plan

USA 2015 · 99 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Rebecca Miller
Drehbuch:
Kamera: Sam Levy
Darsteller: Greta Gerwig, Ethan Hawke, Julianne Moore, Bill Hader, Maya Rudolph u.a.

»Maggies Plan war es eigent­lich nur, ein Kind großzu­ziehen – als moderne Frau und allein­ste­hende Mutter. Doch dann verliebt sich Maggie in den char­manten John. Der steckt zwar noch in einer lang­jäh­rigen Ehe fest, doch die feste Bindung erweist sich nicht als Hindernis: Kurzer­hand lässt John sich von seiner Frau, der bril­lanten Georgette, scheiden und gründet eine Familie mit Maggie. Drei Jahre später sind Maggies Gefühle zu John aller­dings schon wieder erkaltet. Die einzige Liebe, die sie noch empfindet, ist die für ihre gemein­same Tochter. Als sie dann auch noch durch Zufall Georgette über den Weg läuft, erkennt sie, dass die Ehe von John und seiner Ex-Frau gar nicht so schwarz war, wie sie sie sich ausgemalt hatte. Und die beiden verspüren noch immer eine starke Zuneigung fürein­ander. Maggie benötigt nun also einen neuen Plan.« (movie­pilot.de)

top