Man of Steel

USA/Kanada/GB 2013 · 143 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Zack Snyder
Drehbuch:
Kamera: Amir Mokri
Darsteller: Henry Cavill, Amy Adams, Russell Crowe, Michael Shannon, Kevin Costner u.a.

Neuver­fil­mung der ursprüng­li­chen Superman-Geschichte:
»Um seinen Sohn Kal-El vor dem drohenden Untergang von Krypton zu retten, setzt ihn sein Vater Jor-El in eine Rettungs­kapsel und schickt ihn zur Erde. Dort, im länd­li­chen Kansas, wird er von Martha und Jonathan Kent gefunden und adoptiert. Er wächst unter dem Namen Clark Kent auf. Nach und nach entdeckt er seine über­na­tür­li­chen Kräfte. Als er später als Reporter beim Daily Planet arbeitet, lernt er seine kryp­to­ni­sche Vergan­gen­heit in Form des brutalen General Zod kennen. Dieser greift die Erde an, und Superman muss sein Schicksal erfüllen und die Mensch­heit beschützen. Doch das ist nicht sein einziger Gegner. Gefangen in seiner doppelten Identität, muss Superman auch mit sich selbst einen schier aussichts­losen Kampf austragen...« (Verleih)

top