Madame Mallory und der Duft von Curry

The Hundred-Foot Journey

USA 2014 · 123 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Lasse Hallström
Drehbuch:
Kamera: Linus Sandgren
Darsteller: Helen Mirren, Om Puri, Manish Dayal, Charlotte Le Bon, Farzana Dua Elahe u.a.

»Der junge Hassan Kadam hat ein außer­ge­wöhn­li­ches Talent fürs Kochen. Als er sich gemeinsam mit seinem Vater gezwungen sieht, sein Heimat­land Indien zu verlassen, beschließen die beiden, in den kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrank­reich zu ziehen, um dort ein indisches Restau­rant zu eröffnen. Das Maison Mumbai soll den Einwoh­nern des Ortes die exotische Welt der Gewürze und Reis­ge­richte näher bringen. Doch als die Besit­zerin des nahe­ge­le­genen Sterne-Restau­rant Le Saule Pleureur, Madame Mallory, davon Wind bekommt, beginnt ein Krieg zwischen den beiden Restau­rants. Dann wird Hassans Interesse an der fran­zö­si­schen Haute Cuisine immer stärker – und er verliebt sich in die Sous-Chefin Margue­rite.« (Film­theater Send­linger Tor)

top

Kinoprogramm München: Do. 14.11.2019 – Mi. 20.11.2019

Madame Mallory und der Duft von Curry Gasteig Do. 15:30 (Film­studio · Ebene 0.1)
top