Ma Folie

Österreich/F 2015 · 99 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Andrina Mracnikar
Drehbuch:
Kamera: Gerald Kerkletz
Darsteller: Alice Dwyer, Sabin Tambrea, Gerti Drassl, Oliver Rosskopf, Rayana Sidieva u.a.

»Hanna ist verrückt nach Yann und auch Yann liebt Hanna wie verrückt. Um ihr seine Liebe zu zeigen, dreht Yann kurze Videos auf seinem iPhone und schickt diese poeti­schen Liebes­be­kennt­nisse an Hanna. Liebe ist aller­dings nicht gleich­be­deu­tend mit Vertrauen und genau daran mangelt es dem miss­traui­schen Yann. Als die Beziehung der beiden schließ­lich in der Trennung endet, kann Yann aber trotzdem seine Bande zu Hanna nicht ganz kappen. Die einst roman­ti­schen Video­nach­richten nehmen zunehmend bedroh­liche Züge an und bald weiß Hanna nicht mehr, ob sie der Realität oder ihrer eigenen Wahr­neh­mung noch trauen kann.« (movie­pilot.de)

top