Lunana – Das Glück liegt im Himalaya

Lunana – A Yak In The Classroom

Bhutan/China 2019 · 109 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Pawo Choyning Dorji
Drehbuch:
Kamera: Jigme Tenzing
Darsteller: Sherab Dorji, Ugyen Norbu Lhendup, Kelden Lhamo Gurung, Pem Zam, Sangay Lham u.a.

»Ein junger Lehrer aus Thimphu, der Haupt­stadt von Bhutan, träumt von einer Karriere als Sänger in Austra­lien. Doch vorerst wird er für ein Jahr in die abge­le­genste Schule des Königs­reichs versetzt. Nur wider­willig tritt er die beschwer­liche Reise dorthin an, beginnt dann aber durch das einfache Leben in der Dorf­ge­mein­schaft allmäh­lich zu begreifen, was es bedeutet, ein guter Lehrer zu sein.« (Film­dienst)

Kinoprogramm München: Do. 05.05.2022 – Mi. 11.05.2022

Lunana – Das Glück liegt im Himalaya (Lunana – A Yak In The Classroom) (OmU) Neues Rex So. 10:45; Mo. 15:30