Lola und das Meer

Lola vers la mer

Belgien/F 2019 · 94 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Laurent Micheli
Drehbuch:
Kamera: Olivier Boonjing
Darsteller: Mya Bollaers, Benoît Magimel, Els Deceukelier, Sami Outalbali, Jérémy Zagba u.a.

»Lola ist 18, hat pinke Haare und macht gerade ihr Diplom als Veterinär-Assis­tentin. Als ihre Mutter stirbt, sorgt ihr Vater Philippe dafür, dass sie die Trau­er­feier verpasst, weil er das Trans-Outing „seines Sohnes“ immer noch nicht akzep­tieren kann. Doch Lola ist wild entschlossen, ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen und deren Asche an der belgi­schen Küste zu verstreuen. Wider­willig machen sich Vater und Tochter auf die gemein­same Reise, müssen sich dabei zusam­men­raufen und kommen sich so sehr viel näher als gedacht. Schmerz­hafte Wort­du­elle und beun­ru­hi­gende Erkennt­nisse bleiben nicht aus.« (Bimovie 2021)

Kinoprogramm München: Do. 24.03.2022 – Mi. 30.03.2022

Lola und das Meer (Lola vers la mer) (OmU) Theatiner Filmtheater Fr. 18:00 (Woche der Fran­ko­phonie)