Lotta aus der Krachmacherstraße

Lotta på Bråkmakargatan

Schweden 1992 · 75 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Johanna Hald
Drehbuch: ,
Kamera: Olof Johnsson
Darsteller: Grete Havnesköld, Linn Gloppestad, Martin Andersson, Beatrice Järas, Claes Malmberg

Verfil­mung des Kinder­buchs von Astrid Lindgren: Die vier­jäh­rige Lotta weiß sich zu behaupten, auch wenn nicht immer alles nach ihrem Willen geht.

»›Eigent­lich kann ich fast alles‹, meint Lotta, die heute fünf Jahre alt wird. Ihr größter Geburts­tags­wunsch ist ein richtiges Fahrrad. Leider sind die Eltern der Meinung, dass Lotta dafür noch zu klein ist. So findet sie an diesem Morgen kein Fahrrad auf dem Gaben­tisch – ein trauriger Geburts­tags­an­fang! Aber Lotta gibt nicht auf: Es wäre doch gelacht, wenn sie nicht doch noch einen tollen Tag hätte – und wenn am Ende nicht doch noch ein Fahrrad auf den Gaben­tisch käme.« (bjf.info)

Kinoprogramm München: Do. 10.03.2022 – Mi. 16.03.2022

Lotta aus der Krach­ma­cher­straße Neues Maxim Sa./So. 14:20