Lila, Lila

Deutschland/Schweiz 2009 · 108 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Alain Gsponer
Drehbuch:
Kamera: Matthias Fleischer
Darsteller: Daniel Brühl, Hannah Herzsprung, Henry Hübchen, Kirsten Block, Alexander Khuon u.a.

»David Kern arbeitet als Kellner und fällt ansonsten nicht wirklich auf. Das ändert sich schlag­artig, als er der hübschen Lite­ra­tur­stu­dentin Marie gefallen will. In einem Flohmarkt-Nach­tisch­chen entdeckt er ein fremdes Manuskript, schreibt es auf dem Computer noch mal und gibt es Marie als sein eigenes zu lesen. Die ist nicht nur vom Text begeis­tert, den sie heimlich an einen Verlag schickt, sondern auch vom Schreiber. Nach der Veröf­fent­li­chung ist David gefragt wie kein anderer und hält die Holde im Arm. Da taucht ein verlot­terter Typ auf und behauptet, der wahre Autor des Buches zu sein.« (kino.de)