The Limehouse Golem

Großbritannien 2016 · 110 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Juan Carlos Medina
Drehbuch:
Kamera: Simon Dennis
Darsteller: Bill Nighy, Olivia Cooke, Sam Reid, María Valverde, Daniel Mays, Douglas Booth u.a.

»Der herun­ter­ge­kom­mene Bezirk Limehouse im Osten des vikto­ria­ni­schen Londons der 1880er Jahre hat einen Ruf beson­derer Verrucht­heit. Das Viertel ist die Heimat von Vaga­bunden, Dieben und Krimi­nellen. Als eine vers­tö­rende Mordserie London erschüt­tert, führen seine Ermitt­lungen Inspektor Kildaire hierher, ins Umfeld des Music-Hall-Unter­hal­ters Dan Leno. Auch das Gerichts­ver­fahren von Elizabeth Cree, die ihren Mann vergiftet haben soll, scheint von Bedeutung zu sein. Doch während der Suche nach dem Killer werden immer häufiger Stimmen laut, die die Verbre­chen der Kreatur einer jüdischen Legende zuschreiben: dem Golem.« (movie­pilot.de)

top