Life

Großbritannien/D/CDN/AUS/USA 2015 · 112 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Anton Corbijn
Drehbuch:
Kamera: Charlotte Bruus Christensen
Darsteller: Robert Pattinson, Dane DeHaan, Ben Kingsley u.a.

»Für Jung-Fotograf Dennis Stock sind es harte Lehrjahre, als er 1955 in Los Angeles bei der Agentur Magnum anheuert. Mit immer wieder neuen Star-Foto­gra­fien von den Roten Teppichen der Traum­fa­brik buhlt er bei seinem Boss John Morris um Aufmerk­sam­keit und Aner­ken­nung. Auf einer Party begegnet er dem aufstre­benden Jung­s­chau­spieler James Dean, von dem er sofort faszi­niert ist. Eine Foto­strecke mit dem Nach­wuchs­star, der kurz vor dem Durch­bruch steht, soll Stock seiner­seits zu einem Karrie­re­sprung verhelfen, und so begleitet er Dean von nun an bei beruf­li­chen und privaten Anlässen mit der Kamera. Doch die Zusam­men­ar­beit mit dem exzen­tri­schen Mimen, mit dem Stock bald eine unge­wöhn­liche Freund­schaft verbindet, erweist sich als schwierig, und das Life Magazine, in dem seine Fotos erscheinen sollen, drängt auf die Fertig­stel­lung der Bilder...« (film­starts.de)

top