Das Licht, aus dem die Träume sind

Last Film Show

Indien/F/USA 2021 · 112 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Pan Nalin
Drehbuch:
Kamera: Swapnil S. Sonawane
Darsteller: Bhavin Rabari, Richa Meena, Dipen Raval, Bhavesh Shrimali, Rahul Koliu u.a.

»Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Film­pro­jek­tors – die erste Kino­er­fah­rung ist eine ganz besondere. Auch die Welt von Samay, der mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Indien lebt, wird auf den Kopf gestellt, als er von seinem Vater zum ersten Mal in das örtliche Kino mitge­nommen wird. Danach ist er sich sicher: Er möchte Filme machen! Ein glück­li­cher Zufall lässt ihn auf den Film­vor­führer Fazal treffen, der von den Koch­künsten von Samays Mutter begeis­tert ist und ihn im Austausch gegen den Inhalt seiner Lunchbox kostenlos Filme schauen lässt. Kurzer­hand beginnt Samay die Schule zu schwänzen und seine Zeit lieber im Projek­ti­ons­raum des Kinos zu verbringen. Hier taucht er Tag für Tag in fantas­ti­sche Welten ein. Doch die Idylle droht ein jähes Ende zu finden: Die Ära des Zellu­loids neigt sich ihrem Ende zu und dem örtlichen Kino droht die Schließung.« (Verleih)

Kinoprogramm München: Do. 09.06.2022 – Mi. 15.06.2022

Das Licht, aus dem die Träume sind Arena Filmtheater So. 13:30; Mi. 16:00
Das Licht, aus dem die Träume sind (Last Film Show) (OmU) Arena Filmtheater Mo. 16:00