Die letzte Sau

Deutschland 2016 · 86 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Aron Lehmann
Drehbuch: ,
Kamera: Cristian Pirjol
Darsteller: Golo Euler, Rosalie Thomass, Thorsten Merten, Bernd Stegemann u.a.

»Die letzte Sau würde Schwei­ne­züchter Huber für seine über alles verehrte Birgit geben. Doch die Geliebte muss in den Osten Deutsch­lands ziehen, um dort für ihren Vater, den Wirt­schafts­riesen Obermeier, die Leitung eines neu einge­kauften Betriebes zu über­nehmen. Bauer Hubers eigenes kleines land­wirt­schaft­li­ches Unter­nehmen steht unter­dessen kurz vor dem Bankrott. Als ihm seine Schulden über den Kopf wachsen und von seinem Hof kaum noch etwas übrig ist, lässt Huber sein Gehöft hinter sich und begibt sich auf Wander­schaft. Auf seiner Reise begegnet er vielen Menschen, deren Lage der seinen ähnelt, und so wird er unfrei­willig zum Vorbild einer ganzen Bewegung Unter­drückter...« (movie­pilot.de)

top