Das Lehrerzimmer

Deutschland 2023 · 98 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Ilker Çatak
Drehbuch: ,
Kamera: Judith Kaufmann
Darsteller: Leonie Benesch, Leonard Stettnisch, Eva Löbau, Anne-Kathrin Gummich, Michael Klammer u.a.

»Die 29-jährige Carla Nowak unter­richtet Sport und Mathe­matik an einem Gymnasium. Sie ist die Neue im Kollegium, kennt sich noch nicht mit den Gepflo­gen­heiten der Schule aus und staunt dementspre­chend, als ihr Kollege Lieben­werda auf ziemlich brüske Weise einen türki­schen Jungen als vermeint­li­chen Dieb entlarvt. Doch der Junge ist unschuldig – ganz im Gegensatz zur Sekre­tärin Frau Kuhn, die Carla dank einer selbst­ge­stellten Video­falle auf frischer Tat ertappt. Doch damit hat Carla selbst Grenzen über­schritten und sieht sich nun ihrer­seits Vorwürfen ausge­setzt. Zumal Frau Kuhns Sohn Oskar einer ihrer Schüler ist und nun von Teilen der Klasse gemobbt wird. Die einfache Lösung wäre es jetzt, Oskar an eine andere Schule zu versetzen, doch bei diesem Spiel will Carla nicht mitmachen…« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 22.02.2024 – Mi. 28.02.2024

Das Lehrer­zimmer Filmeck Gräfelfing So. 16:45