Der Legionär

Il Legionario

»Daniel ist als Sohn von afri­ka­ni­schen Eltern in Rom geboren und in einem besetzten Gebäude aufge­wachsen. Vor Jahren hat er beschlossen wegzu­gehen, um ein neues Leben anzu­fangen, doch nun ist er gezwungen zurück­zu­kehren. Diesmal trägt er jedoch eine Poli­zei­uni­form und soll den alten Wohn­kom­plex räumen, wo immer noch seine Mutter und sein Bruder Patrick leben, der inzwi­schen der Anführer der Haus­be­setzer ist. Die Poli­zei­ein­heit, der er angehört, ist für Daniel wie eine Zweit­fa­milie, auch wenn es immer wieder Vorbe­halte gegen den einzigen schwarzen Poli­zisten in der Abteilung gibt. So hat er auch seine Vergan­gen­heit in dem besetzten Haus verschwiegen. Der Tag der Räumung rückt näher. Daniel gerät immer mehr in ein Dilemma…« (Cinema! Italia! 2022)

Kinoprogramm München: Do. 22.09.2022 – Mi. 28.09.2022

Der Legionär (Il Legio­nario) (OmU) Theatiner Filmtheater Fr. 16:00 (Cinema! Italia!)