Das letzte Geschenk

El último traje

Argentinien/E 2017 · 91 Minuten
Regie: Pablo Solarz
Drehbuch:
Kamera: Juan Carlos Gómez
Darsteller: Miguel Ángel Solá, Ángela Molina, Martín Piroyansky, Natalia Verbeke, Julia Beerhold u.a.

»Abraham, der 88-jährige, kauzige, gewiefte Schneider soll ins Alters­heim gesteckt werden. Da steigt er kurzer­hand ins Flugzeug und macht sich auf die aben­teu­er­liche Reise von Buenos Aires nach Polen, um nach 70 Jahren ein Verspre­chen einzu­lösen. Er sucht den Jugend­freund, der ihm während des Holocaust das Leben rettete, um ihm ein beson­deres Geschenk zu bringen: den letzten von ihm hand­ge­fer­tigten Anzug. Der eigen­sin­nige Abraham verliert auf seiner Odyssee quer durch Europa sein Visum, sein Geld, und fast auch sein Bein, trifft auf schräge Gestalten und lernt besondere Menschen kennen, wie die Anthro­po­login Ingrid, die ihm hilft, Deutsch­land zu durch­queren ohne einen Fuß auf deutschen Boden setzen zu müssen.« (kino-zeit.de)

Kinoprogramm München: Do. 02.07.2020 – Mi. 08.07.2020

Das letzte Geschenk (El último traje) (OmU) Studio Isabella Mi. 18:30 (cine español)