A Prayer before Dawn – Das letzte Gebet

A Prayer before Dawn

Frankreich/GB/USA/Kambodscha 2017 · 122 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Jean-Stéphane Sauvaire
Drehbuch: ,
Kamera: David Ungaro
Darsteller: Joe Cole, Pornchanok Mabklang, Vithaya Pansringarm, Panya Yimmumphai, Billy Moore u.a.

»Wer sich in einem fremden Land aufhält, sollte tunlichst darauf achten, die dort geltenden Regeln zu befolgen. Mit Drogen zu dealen ist in Thailand nämlich ein Verbre­chen, auf das eine harte Strafe steht: Das muss der junge Brite Billy Moore am eigenen Leib erfahren, als er eines Tages fest­ge­nommen und ins härteste Gefängnis weit und breit geschmissen wird. Dort scheint er gestrandet – er spricht die Sprache nicht, hat kein Geld und zu allem Überfluss machen sich langsam aber sicher Entzugs­er­schei­nungen bemerkbar. Zum Glück ist Billy ein Boxtalent und so lässt er sich von anderen Insassen im Kampf­sport Muay Thai trai­nieren. Bei Kämpfen, die im Knast orga­ni­siert werden, will er sich beweisen. Bei einer Nieder­lage droht der Tod…« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 14.03.2019 – Mi. 20.03.2019

A Prayer before Dawn – Das letzte Gebet Mathäser Fr. 23:15
top