Das Leuchten der Erinnerung

The Leisure Seeker

Italien/USA 2017 · 113 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Paolo Virzì
Drehbuch: , , ,
Kamera: Luca Bigazzi
Darsteller: Helen Mirren, Donald Sutherland, Christian McKay, Janel Moloney, Dana Ivey u.a.

»In ihrem Zustand sollten Ella und John eigent­lich keine lange Reise mehr unter­nehmen – er leidet an Alzheimer, bei ihre wurde ein Tumor diagnos­ti­ziert. Doch wie viel Zeit wird ihnen so noch bleiben? Anstatt die letzten Tages ihres Lebens beim Arzt zu verbringen, beschließen die beiden 60-Jährigen, ihren geliebten Winnebago, einen Oldtimer-Wohnwagen zu entstauben und sich noch einmal auf die Straße zu wagen. Ziel der Reise, die in Boston beginnt, ist das frühere Wohnhaus des legen­dären ameri­ka­ni­schen Schrift­stel­lers Ernest Hemingway in Florida. Gegen den Protest der beiden inzwi­schen erwach­senen Kinder fahren Ella und John die ameri­ka­ni­schen Ostküste hinab bis nach Key West. Aufgrund seiner Alzheimer-Erkran­kung ist John häufig abwesend, dafür körper­lich vergleichs­weise fit. Ella hingegen schwächelt körper­lich, ist dafür geistig wach. Kann der Roadtrip den Lebens­funke der beiden neu entfachen?« (kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 16.08.2018 – Mi. 22.08.2018

Das Leuchten der Erin­ne­rung Kino Mond und Sterne So. ca. 21:00
top