Last Vegas

USA 2013 · 105 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Jon Turteltaub
Drehbuch:
Kamera: David Hennings
Darsteller: Robert De Niro, Morgan Freeman, Kevin Kline, Michael Douglas, Mary Steenburgen u.a.

»Seit rund 60 Jahren sind Billy, Paddy, Sam und Archie beste Freunde, auch wenn sie heute nicht mehr alle in ihrem alten Brook­lyner Viertel leben. Da Billy die gerade mal halb so alte Lisa heiraten will, lädt er die anderen drei nach Las Vegas ein, wo bei seinem Jung­ge­sel­len­ab­schied noch mal so richtig auf den Putz gehauen werden soll. Doch Archie muss erst einmal seinem über­für­sorg­li­chen Sohn Ezra entfliehen, der ihn seit einem Schlag­an­fall wie ein kleines Kind behandelt. Sam wiederum bekommt von seiner Frau Miriam eine Viagra-Pille und ein Kondom mit – in der Hoffnung, die seit Jahren einge­schla­fene Ehe wieder in Schwung zu bringen, gibt sie ihm einen Frei­fahrt­schein für Vegas. Und der nach dem Tod seiner Gattin zum mürri­schen Misan­thropen gewordene Paddy lässt sich gar nur mit einer List ins Spie­ler­pa­ra­dies nach Nevada locken, denn eigent­lich redet er kein Wort mehr mit Billy. Kaum sind alle vier in Vegas ange­kommen gibt es gleich das nächste Problem: Als Billy und Paddy die Anwältin und Barsän­gerin Diana entdecken, sind sowohl der angehende Ehemann als auch der Witwer von der ersten Sekunde an faszi­niert...« (film­starts.de)

top