Der Knochenjäger

The Bone Collector

USA 1999 · 118 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Phillip Noyce
Drehbuch:
Kamera: Dean Semler
Darsteller: Denzel Washington, Angelina Jolie, Queen Latifah, Michael Rooker u.a.

Lincoln Rhyme (Denzel Washington) ist Experte für Spuren­si­che­rung und Seri­en­killer. Ein Unfall während eines Einsatzes macht ihn jedoch zum Quer­schnitts­gelämten, der nur noch seinen Kopf und einen Finger rühren kann. Er plant seinen Selbst­mord, doch der Fall eines in New York umge­henden, sadis­ti­schen Seri­en­kil­lers erweckt wieder seine alte Spürnase und seinen Ehrgeiz. Eine junge Poli­zistin (Angelina Jolie) beein­druckt ihn durch ihr über­legtes Verhalten an einem Tatort. Die Frau wird von ihm quasi als Körper rekru­tiert, der seinen Willen ausführen kann. Dadurch geraten beide nicht nur auf die Spur des Killers, sondern auch in größere Gefahr, als sie geahnt hätten...
Verfil­mung des gleich­na­migen Romans von Jeffery Deaver.

top