Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Au bout des doigts

F/Belgien 2018 · 106 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Ludovic Bernard
Drehbuch: ,
Kamera: Thomas Hardmeier
Darsteller: Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas, Jules Benchetrit, Karidja Touré, Elsa Lepoivre u.a.

»Matthieu ist ein begabter junger Pianist, doch wegen wieder­holten Dieb­stahls landet er im Gefängnis. Weil der Musik­pro­fessor Pierre Geithner das Talent des Sträflings erkennt, bewirkt er, dass dieser auf Bewährung freikommt und sich auf einen bedeu­tenden Klavier­wett­be­werb vorbe­reiten kann. Doch Matthieu ist voller Selbst­zweifel, Wut und ohne einen Funken Selbst­dis­zi­plin. Kann er dennoch die einzige Chance nutzen, die er noch hat?« (kino-zeit.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 07.11.2019 – Mi. 13.11.2019

Der Klavier­spieler vom Gare du Nord Rio Filmpalast Mo. 15:00
top