Das kleine Gespenst

Deutschland/Schweiz 2013 · 92 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Alain Gsponer
Drehbuch:
Kamera: Matthias Fleischer
Darsteller: Nico Hartung, Jonas Holdenrieder, Emily Kusche, Carlos Richter, Herbert Knaup u.a.

»Das kleine Gespenst, das auf Burg Eulen­stein haust, würde zu gerne mal bei Tages­licht auf Entde­ckungs­reise gehen. Doch auch der weise Uhu Schuhu weiß nicht, wie man so etwas anstellt. Da wacht das Gespenst statt an Mitter­nacht um die Mittags­zeit auf. Die Freude darüber ist schnell verflogen, wird es doch plötzlich pech­schwarz. Jetzt ist Schüler Karl gefragt, der das Gespenst bei einer Nacht­wan­de­rung in der Burg kennen­ge­lernt hat. Er muss seinem Freund schleu­nigst helfen, wieder schnee­weiß und zum Nacht­ge­spenst zu werden.« (Kino)

Kinoprogramm München: Do. 10.08.2023 – Mi. 16.08.2023

Das kleine Gespenst Open-Air auf dem Königsplatz Fr. 16:00