Kindeswohl

The Children Act

Großbritannien 2017 · 106 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Richard Eyre
Drehbuch:
Kamera: Andrew Dunn
Darsteller: Emma Thompson, Stanley Tucci, Fionn Whitehead, Anthony Calf, Jason Watkins u.a.

»In dem mehr als ausge­las­teten Termin­ka­lender von Fami­li­en­rich­terin Fiona nimmt der Fall von Adam einen beson­deren Platz ein: Adam ist 17 und leidet an Leukämie. Er benötigt dringend eine lebens­ret­tende Blut­trans­fu­sion. Doch die lehnen seine Eltern ab, denn als Zeugen Jehovas ist ihnen eine derartige Behand­lung streng verboten. Um zu entscheiden, ob sie ihn auch gegen seinen Willen behandeln darf, besucht die Richterin den Jungen im Kran­ken­haus – und lernt einen hoch­in­tel­li­genten und äußerst sensiblen jungen Mann kennen, der sich selbst in einem Gewis­sen­kon­flikt befindet. Fiona entscheidet zugunsten der Behand­lung, doch damit ist der Fall nicht abge­schlossen. Adam empfindet außer­ge­wöhn­liche Sympathie für die Frau, die seine Mutter sein könnte...« (ndr.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 01.11.2018 – Mi. 07.11.2018

Kindes­wohl City Do. 11:15
Kindes­wohl (The Children Act) (OmU) Monopol Do./So. 11:15
top