Killshot

USA 2008 · 95 Minuten · FSK: ab 16
Regie: John Madden
Drehbuch:
Kamera: Caleb Deschanel
Darsteller: Mickey Rourke, Diane Lane, Thomas Jane, Joseph Gordon-Levitt, Hal Holbrook u.a.

»Der Stahl­ar­beiter Wayne Colson und seine Frau Carmen befinden sich mitten in einer Ehekrise. Damit nicht genug: Als zwei Ganoven Wayne mit einem ihrer Erpres­sungs­opfer verwech­seln, gerät die Situation außer Kontrolle. Wayne schlägt sie in die Flucht und macht damit seine Frau und sich zum Ziel des unglei­chen Hitman-Duos. Nachdem das Ehepaar vom FBI zur Sicher­heit umquar­tiert wird, scheint die Situation geklärt. Doch mit der Hart­nä­ckig­keit des alten Profis Blackbird und seines jungen schießwü­tigen Partners Richie hat niemand gerechnet. Sie insze­nieren für das FBI ihren Tod und lassen sich im Haus der Colsons nieder, um auf ihre Rückkehr zu warten.« (Verleih)

top