Die Kameliendame

Camille

USA 1936 · 109 Minuten · FSK: ab 12
Regie: George Cukor
Drehbuch: , ,
Kamera: Karl Freund, William H. Daniels
Darsteller: Greta Garbo, Robert Taylor, Lionel Barrymore, Elizabeth Arden, Jessie Ralph u.a.

»Drama nach dem Roman von Alexandre Dumas. Die Kurtisane Margue­rite Gautier führt in Paris einen aufwän­digen Lebens­wandel. Zu ihren Gönnern gehört auch der Baron de Varville, der sie am liebsten für sich haben möchte. Aber Margue­rite besteht auf ihrer Unge­bun­den­heit. Doch dann verliebt sie sich in den jungen Beamten Armand Duval, gibt allen Luxus auf und zieht mit ihm aufs Land. Als Armands finan­zi­elle Rücklagen aufge­zehrt sind, will er sich von seinem Vater sein Erbe auszahlen lassen. Doch der geht zu Margue­rite und überzeugt sie davon, dass ihre zwei­fel­hafte Vergan­gen­heit als Geliebte zahl­rei­cher reicher Männer Armands beruf­li­cher Karriere im Wege stehen wird. Margue­rite möchte Armand nicht schaden und trennt sich unter einem Vorwand von ihm.« (www.arte.tv)