Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer

Best Birthday Ever

D/NL/S 2021 · 75 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Michael Ekblad
Drehbuchvorlage: Rotraut Susanne Berner
Drehbuch:
Musik: Annette Focks, Udo Schöbel
Schnitt: Melanie Hartmann, Manuel Sanchez

Der kleine Hase Karlchen aus den Kurz­ge­schichten von Rotraut Susanne Berner in seinem ersten Kino­aben­teuer:
Karlchen freut sich auf die Feier zu seinem 5. Geburtstag. »Aber schon beim Frühstück erwartet den Hasen­jungen eine böse Über­ra­schung: Mama und Papa müssen mit dem fiebernden Baby Klara zum Arzt fahren. Erbost über diese Zurück­set­zung, die er wieder einmal der nervigen kleinen Schwester zu verdanken hat, fällt Karlchen ein rettender Plan B ein. Er packt seine Kuschel­tiere in den Boller­wagen und zieht eigen­mächtig aus – zur Oma, die draußen am Waldrand wohnt und sowieso die Beste ist! Aber er biegt falsch ab und gerät immer tiefer in den Wald … Gut, dass seine Freundin Monika und ihr Hund Bello sein verlo­renes Stofftier finden und ihm nach­laufen!« (kino-zeit.de)

Kinoprogramm München: Do. 13.10.2022 – Mi. 19.10.2022

Karlchen – Das große Geburts­tags­aben­teuer Museum Lichtspiele Sa. 12:05