Der Junge und die Wildgänse

Donne-moi des ailes

Frankreich/Norwegen 2019 · 113 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Nicolas Vanier
Drehbuch: , , ,
Kamera: Éric Guichard
Darsteller: Louis Vazquez, Jean-Paul Rouve, Mélanie Doutey, Fred Saurel, Lilou Fogli u.a.

»Thomas ist alles andere als begeis­tert, als ihm seine Mutter mitteilt, dass er seine Ferien bei seinem Vater in der Provence verbringen soll. Viel lieber würde er in seinem Zimmer hocken und Compu­ter­spiele spielen, statt bei seinem natur­ver­bun­denen Vater in der Einöde zu sitzen und sich von ihm täglich in die Natur schleppen zu lassen. Doch dann stellt Thomas fest, dass sein Vater in diesem Sommer ein span­nendes Projekt verfolgt: Er hilft verwaisten Jung­gänsen, den Weg von Norwegen nach Frank­reich zu finden. Plötzlich findet Thomas es gar nicht mehr so blöd, an der frischen Luft zu sein und den Tieren zu helfen…« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 05.05.2022 – Mi. 11.05.2022

Der Junge und die Wildgänse Projektor im Gasteig HP8 Fr. 15:00