Jupiter's Moon

Jupiter holdja

Ungarn 2017 · 129 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Kornél Mundruczó
Drehbuch:
Kamera: Marcell Rév
Darsteller: Merab Ninidze, Zsombor Jéger, György Cserhalmi, Mónika Balsai, Ákos Birkás u.a.

»Der Syrer Aryan flieht mit seinem Vater Muraad über die serbische Grenze nach Ungarn und wird dabei von einem Poli­zisten ange­schossen, der diese Tat vertu­schen will. Noch unter Schock entdeckt der Verwun­dete: Er kann plötzlich durch die Kraft seiner Gedanken schweben, wirbelt durch die Luft, fällt durch eine Baumkrone und landet schließ­lich in der Kran­ken­ab­tei­lung des Flücht­lings­la­gers. Dort bekommt der zustän­dige Arzt Dr. Gabor Stern Wind von Aryans über­na­tür­li­chen Fähig­keiten und will sie für sich ausnutzen. Denn der hoch­ver­schul­dete Mediziner wittert ein lukra­tives Geschäft: Er will seinen reichen Patienten, den jungen Mann aus Syrien, als Beispiel einer Wunder­hei­lung verkaufen. Aber ist Aryan in Wirk­lich­keit nicht viel­leicht doch ein Engel oder gar ein noch höheres Wesen?« (Film­mu­seum München)