Ivie wie Ivie

Deutschland 2021 · 117 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Sarah Blaßkiewitz
Drehbuch:
Kamera: Constanze Schmitt, David Schmitt
Darsteller: Haley Louise Jones, Lorna Ishema, Anne Haug, Maximilian Brauer, Anneke Kim Sarnau u.a.

»Die afro­deut­sche Ivie, von ihrer Clique „Schoko“ genannt, wohnt mit ihrer besten Freundin Anne in Leipzig. Über­gangs­weise arbeitet sie im Solarium ihres Ex-Freundes Ingo, während sie noch auf der Suche nach einer festen Anstel­lung als Lehrerin ist. Plötzlich steht ihre Berliner Halb­schwester Naomi vor der Tür und konfron­tiert sie mit dem Tod des gemein­samen Vaters und dessen anste­hender Beer­di­gung im Senegal. Beide Schwes­tern kannten ihn und sich unter­ein­ander nicht – und tun sich nun mit dem Gedanken schwer, seine Seite ihrer Familie kennen­zu­lernen. Während sich die Geschwister aus zwei sehr unter­schied­li­chen Großs­tädten langsam näher­kommen, stellt Ivie zunehmend nicht nur ihren Spitz­namen, sondern auch ihre Kultur und ihr Selbst­bild infrage.« (Filmfest München 2021)

Kinoprogramm München: Do. 16.09.2021 – Mi. 22.09.2021

Ivie wie Ivie Arena Filmtheater Fr. 18:30; Sa. 16:00; So./Di. 18:15