It Comes at Night

USA 2017 · 92 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Trey Edward Shults
Drehbuch:
Kamera: Drew Daniels
Darsteller: Joel Edgerton, Christopher Abbott, Carmen Ejogo, Riley Keough, Kelvin Harrison Jr. u.a.

»Nach einer plötz­li­chen welt­weiten Epidemie verschanzt sich Paul mit seiner Frau Sarah und seinem 17-jährigen Sohn Travis in einem abge­le­genen Haus im Wald. Obwohl die Familie alles tut, um keine Aufmerk­sam­keit auf ihr Versteck zu ziehen, bricht eines Nachts ein Mann in ihr Haus ein. Paul kann den Eindring­ling zwar über­wäl­tigen, aller­dings erzählt dieser, dass er davon ausging, dass das Haus leer stehen würde. Außerdem würde seine Frau mit ihrem Kleinkind auf ihn warten und wohl ums Leben kommen, wenn er nicht bald mit frischen Nahrungs­mit­teln zurück­kehrt. Damit stehen für Paul und seine Familie einige harsche mora­li­sche Entschei­dungen ins Haus…« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 08.02.2018 – Mi. 14.02.2018

It Comes at Night Gabriel Filmtheater tgl. 18:30
top