Isle of Dogs – Ataris Reise

Isle of Dogs

USA/D 2018 · 102 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Wes Anderson
Drehbuch:
Kamera: Tristan Oliver
Schnitt: Edward Bursch, Ralph Foster

»Dieser Stop-Motion-Anima­ti­ons­film spielt in Japan 20 Jahre in der Zukunft, wo dem zwölf­jäh­rigen Atari Kobayashi sein Hund abhan­den­kommt. Daraufhin macht sich das junge Herrchen auf die Suche nach seinem heiß geliebten Vier­beiner. Es wird eine Reise voller Abenteuer und Gefahren, denn um seinen verlo­renen Freund zu finden, begibt sich der Junge per Flugzeug auf jene verseuchte Quaran­täne-Insel, auf die alle Hunde nach einer Plage und anschließenden Hunde­grippe ausge­setzt wurden. Zum Glück erhält Atari bei seiner Such­ak­tion auf der Insel der Hunde Unter­s­tüt­zung von Rex, King, Duke, Boss und Chief, die zwar kein Japanisch sprechen, aber trotzdem beschließen, dem Jungen zu helfen.« (movie­pilot.de)

Kinoprogramm München: Do. 10.08.2023 – Mi. 16.08.2023

Isle of Dogs – Ataris Reise (Isle of Dogs) (OF) Arena Filmtheater So. 20:45; Mo. 18:45 (Film­kunst­wo­chen)