In the Middle of the River

Deutschland/USA 2018 · 114 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Damian John Harper
Drehbuch:
Kamera: Bogumil Godfrejow
Darsteller: Eric Hunter, Max Thayer, Nikki Lowe, Matthew T. Metzler, Ava Del Cielo u.a.

»Gabriel kehrt in seine Heimat im länd­li­chen New Mexico zurück. Er glaubt, dass sein Großvater für den Tod seiner Schwester verant­wort­lich ist – und hat sich geschworen, diesen zu töten. Im Moment der Wahrheit wird sein Plan jedoch vereitelt. So müssen beide einen Tag zusammen verbringen. Sowohl Gabriel als auch sein Großvater wurden, jeder auf seine Weise, vom Krieg trau­ma­ti­siert. Während sie sich über ihre Erfah­rungen austau­schen, stellt Gabriel fest, dass die Welt nicht schwarz-weiß ist, und muss sich allmäh­lich einge­stehen, dass auch er eine tragende Rolle im Fami­li­en­kon­flikt spielt.« (Filmfest München 2018)