In guten Händen

Hysteria

Großbritannien/F/D 2011 · 99 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Tanya Wexler
Drehbuch: ,
Kamera: Sean Bobbitt
Darsteller: Maggie Gyllenhaal, Hugh Dancy, Jonathan Pryce, Felicity Jones u.a.

»Ein junger Arzt verliert wegen seiner modernen Ansichten ständig seine Stelle, bis er bei einem Experten für Hysterie und Frau­en­leiden unter­kommt, der bei seinen Pati­en­tinnen an intimen Stellen Hand anlegt und Erfolg mit dieser ›Behand­lung‹ hat. Bald stehen die Damen beim neuen Doktor Schlange. Als seine Arme schmerzen, verliert er seine Stelle und die Verlobte, das Töch­ter­chen des Chefs. Dafür sprühen die Funken zwischen ihm und deren aufmüp­figer Schwester. Zur Freude der Frauen entwi­ckelt der Medikus aus einem elek­tri­schen Staub­wedel den ersten Vibrator.« (kino.de)

top