Der Indianer

De indiaan

Niederlande 2009 · 90 Minuten
Regie: Ineke Houtman
Drehbuch:
Kamera: Sander Snoep
Darsteller: Matthias den Besten, Bastiaan Ragas, Angelique de Bruijne, Claire Lapadu, David Verbaas u.a.

»Der acht­jäh­rige Koos stammt aus Peru und wurde als Baby von seinen nieder­län­di­schen Eltern adoptiert. Eigent­lich ist er ein glück­li­ches Kind, von seinen Stie­f­el­tern erfährt er gren­zen­lose Liebe und Gebor­gen­heit. Doch als seine Stief­mutter schwanger wird, befürchtet Koos, dass das Neuge­bo­rene mehr Zuwendung erhalten wird, wo es doch das eigene Kind ist. Da lernt Koos Ilari kennen, der in einer perua­ni­schen Musik­gruppe spielt und ihm viel über die Inkas und deren ursprüng­liche, südame­ri­ka­ni­sche Kultur beibringt.« (kino.de)

Kinoprogramm München: Do. 28.10.2021 – Mi. 03.11.2021

Der Indianer Projektor im Gasteig HP8 Di. 15:00 (Kinder­kino Herbst­film­tage)
(artechock-Ankündigung)