Die Insel der besonderen Kinder

Miss Peregrine's Home for Peculiar Children

USA/B/GB 2016 · 127 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Tim Burton
Drehbuch:
Kamera: Bruno Delbonnel
Darsteller: Eva Green, Asa Butterfield, Samuel L. Jackson, Chris O'Dowd, Judi Dench u.a.

»Jacob Portman ist 16 Jahre alt, als sein Großvater stirbt. Der Junge musste mit ansehen, wie er von etwas zerfleischt wurde, das viele als ein wildes Tier inter­pre­tieren, doch Jacob glaubt, etwas anderes gesehen zu haben. Seine Eltern schicken ihn zu einem Psych­iater, und Jacob erinnert sich wieder daran, dass ihm sein Großvater früher Geschichten von einer Insel erzählt hat, auf der er mit vielen anderen Kindern gelebt haben will, die alle außer­ge­wöhn­liche Fähig­keiten hatten. Damals hatte Jacob ihm das nicht geglaubt, doch weil in der Geschichte seines Großva­ters auch ein Monster auftauchte, vor dem er sich auf der Insel angeblich versteckt hatte, beginnt er an die Geschichte zu glauben und überredet seine Eltern, sich auf die Suche nach der Insel in Großbri­tan­nien machen zu dürfen, auf der sein Großvater zur Zeit des Zweiten Welt­krieges in einem Waisen­haus gelebt hatte. (...)Verfil­mung des Romans ›Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children‹ von Ransom Riggs.« (Wikipedia)