I Love Tropoja

Albanien 2019 · 103 Minuten
Regie: Ermal Mamaqi
Drehbuch:
Darsteller: Ermal Mamaqi, Arjola Demiri, Mariana Kondi, Enca Haxhia, Bruno Shllaku u.a.

»Landi (Ermal Mamaqi) hat eigent­lich alles, was ein Mensch braucht, um glücklich zu sein: Er ist jung, erfolg­reich, hat einen gut bezahlten Job in Tirana, sein Haus abbezahlt und eine hübsche Freundin, die als Influ­en­cerin bekannt ist. Doch Landi wäre nicht Landi, wenn er nicht von mehr träumen würde. Was er will, ist ein beruf­li­cher Aufstieg: Manager seiner Bank werden. Statt­dessen landet er in der abge­le­genen Berg­re­gion Tropoja, wo er sich im Bett der Tochter seines Gast­ge­bers wieder­findet. Die Uhren ticken in der alba­ni­schen Einöde anders und die Tradition verlangt von Landi nicht weniger als die Ehe mit besagter Tochter. Er muss sich nun etwas einfallen lassen, um die Hochzeit zu verhin­dern, seine Schwie­ger­el­tern in spe zu besänf­tigen und seine echte Freundin nicht zu verlieren...« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 20.02.2020 – Mi. 26.02.2020

I Love Tropoja (OmU) Cinemaxx Mo. 18:40
top