Idioten der Familie

Deutschland 2018 · 102 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Michael Klier
Drehbuch: ,
Kamera: Patrick Orth
Darsteller: Hanno Koffler, Florian Stetter, Kai Scheve, Lilith Stangenberg, Jördis Triebel u.a.

»Die 26-jährige Ginnie ist geistig behindert und wird von ihrer älteren Schwester Heli seit Jahren im idyl­li­schen Fami­li­en­heim am Rande Berlins gepflegt. Doch Heli, eine verhin­derte Künst­lerin, hat genug davon und will nun mit Vierzig ein neues, eigenes Leben beginnen. Ginnie soll deshalb ins Heim gegeben werden. Zuvor wollen die drei egozen­tri­schen Brüder Bruno, Tommie und Frederik, die Heli nie eine Hilfe waren, aber erst noch etwas Zeit mit dem Nest­häk­chen verbringen, das auf den ersten Blick zwar normal wirkt, aber so ganz anderes und vor allem unbe­re­chenbar ist. Ein turbu­lentes Woche­n­ende steht bevor, bei dem so mancher verbor­gener Konflikt zwischen den Geschwis­tern wieder offen hervor­bricht …« (film­starts.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 12.09.2019 – Mi. 18.09.2019

Idioten der Familie Monopol Do./Mo./Mi. 17:00; So. 11:00
top