Hin und weg

Deutschland 2014 · 95 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Christian Zübert
Drehbuch: ,
Kamera: Ngo The Chau
Darsteller: Florian David Fitz, Julia Koschitz, Jürgen Vogel, Miriam Stein, Volker Bruch u.a.

»Jedes Jahr unter­nehmen Hannes, seine Frau Kiki, das befreun­dete Paar Dominik und Mareike sowie der Womanizer Michael eine längere Fahr­rad­tour. Das Ziel ist immer ein anderes und darf pro Ausflug von einem anderen Mitglied der Gruppe bestimmt werden. In diesem Jahr ist Hannes an der Reihe und wählt Belgien aus, was keine große Begeis­te­rung bei den anderen Radlern hervor­ruft. Aller­dings offenbart er ihnen erst nach einiger Zeit den Grund für seine Wahl: Aufgrund einer unheil­baren Nerven­krank­heit und der in Sachen Ster­be­hilfe libe­ra­leren Geset­z­ge­bung im Nach­bar­land will er diese Radtour zu seiner letzten Reise überhaupt werden lassen. Die Freunde sind geschockt, können Hannes jedoch nicht umstimmen...« (film­starts.de)

top