High Fidelity

GB/USA 2000 · 113 Minuten
Regie: Stephen Frears
Drehbuch: , ,
Kamera: Seamus McGarvey
Darsteller: John Cusack, Iben Hjejle, Todd Louiso, Jack Black u.a.

Robs (John Cusack) Leben ist in Listen orga­ni­siert: Die fünf besten Songs aller Zeiten, die fünf besten B-Seiten, die fünf schmerz­haf­testen Tren­nungen von Freun­dinnen. Der Besitzer eines kleinen Plat­ten­la­dens in Chicago hat gerade mal wieder eine von letzteren hinter sich, sein Geschäft läuft mehr schlecht als recht, und seine beiden Ange­stellten benehmen sich wie Dauer-Sech­zehn­jäh­rige. Rob aber, Mitte Dreißig, läßt seine Top Five der Bezie­hungs­ka­ta­stro­phen Revue passieren – und merkt so langsam, dass es Zeit wird, erwachsen zu werden.
Smarte und flotte Komödie nach dem gleich­na­migen Roman-Best­seller von Nick Hornby.

top